Über Mich

Lebenslauf Sabine

Haare spielten in meinem Leben nicht immer eine wichtige Rolle. Bei meiner Geburt 1965 hatte ich erst mal gar keine. Aber wenige Jahre später habe ich bei meinen Puppen begonnen, neue Trends im hairstyling zu setzen. Zugegeben, nicht alle meine damaligen Freundinnen konnten sich diesem Modetrend anschließen und verweigerten meinen Puppen ihre Zuneigung.

Während meiner Schulzeit stellte sich die Frage nach meiner Berufswahl. Da die Universitäten keinen Lehrstuhl für Haar-Präimplantationsdiagnostik anboten und ich auch ohnehin kein Abitur anstrebte, fiel die Entscheidung leicht: Ich werde Friseurin, was meinen Vater nicht wirklich begeisterte, stellte er sich doch ernsthaft die Frage, ob ich mich jemals selbst ernähren könnte.
1980 ging es los bei meinem Ausbildungsbetrieb in Dorfen. Ein guter Lehrmeister mit viel Verständnis für zickige Gören setzte auf mich - und wurde auch nicht enttäuscht. Nicht nur im Friseurhandwerk zeigte er mir die richtigen Techniken, auch für Reifenwechseln am Auto sah er sich verantwortlich. So manche Fahrstunde ersparte ich mir durch seine Hilfeleistungen am Steuer. Bis 1992 waren wir ein gut eingespieltes Team.

Abitur und Professur lagen außerhalb aller Reichweiten, aber eines war erreichbar:
Die Ausbildung zur Friseurmeisterin (1992).

Meine erste große Liebe (na ja, wenigstens eine meiner ersten) entführte mich dann auch beruflich in eine ganz andere Welt, der ich allerdings nicht lange treu sein konnte. Reumütig und auch enthusiastisch kehrte ich in meine geliebte Arbeitswelt zurück.

Reiner Zufall führte mich 1994 nach Baldham.
Nunmehr nahezu 17 Jahre im gleichen Friseurladen sollten eine ausreichende Basis sein, sich seine Träume zu erfüllen:

Mein eigenes Friseurstudio!

Seit 2011 sind wir nun in Baldham am Allauch Platz und freuen uns täglich auf unsere Arbeit, wir haben den Spaß an unserer Arbeit nicht verloren.
Im Gegenteil: es ist wunderschön wie viele Menschen mir und meinem Team treu geblieben sind und neu zu uns gefunden haben.

Sabine Fichtl

Kontakt

info@sfschnittundfrisur.de

08106 / 99 63 111

Anfahrt

Öffnungszeiten

Mo./ Mi./ Do./ Fr. 9.00-18.00
Samstag 9.00-13.00